FAQ

1. Wie komme ich zu Eurem Atelier?

Du findest uns unter dieser Adresse:

Atelier Tietchen

Roggenkamp 4
22305 Hamburg

Die passende Wegbeschreibung wenn du mit dem Auto kommst, findest du bei Google Maps.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns ganz einfach mit allen U und S Bahn Linien die den Barmeker Bahnhof ansteuern. (S1, S11, U3). Von da aus bist du in circa 1 Minute zu Fuß am Atelier.

Wir befinden und nur 15 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof und ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. 

2. Wie sind Eure Öffnungszeiten?

Wir haben keine klassischen Öffungszeiten. Termine gibt es nur nach Vereinbarung und wenn Ihr uns besuchen möchtet, fragt uns gerne über das Kontaktformular wann ihr vorbei schauen dürft.

3. Wie bekomme ich einen Termin?

Tobias vergibt zwei Mal im Jahr Termine für jeweils ein Halbjahr. Den Tag der Vergabe (im März und Oktober) geben wir immer vorab per Mail und Social Media bekannt, also kontaktiere uns gerne über unser Formular wenn du per Mail infomiert werden möchtest. Dieser Tag dient dazu dir einen Termin zu sichern und deine Wünsche und Vorstellungen werden dann nocheinmal seperat besprochen. Falls du im Ausland wohnst oder eine weite Anreise hast, sind wir auch telefonisch für dich zu erreichen.

Du kannst uns aber auch gerne eine Terminanfrage im laufenden Jahr stellen, hierfür gibt es jedoch keine Termingarantie.

Bei Sarah kannst du jederzeit und auch recht spontan einen Termin ergattern, hierzu auch einfach über das Kontaktformular eine Anfrage schicken. 

4. Wie lange sind Eure Wartezeiten?

Da Tobias lediglich zwei Mal im Jahr Termine vergibt, können die Wartezeiten zwischen 4 und 10 Monaten variieren. Aber es besteht die Möglichkeit sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen und somit die Chance auf einen früheren, freien Termin durch eine Absage eines anderen Kunden. Hierzu bitte eine Anfrage über das Kontaktformular schicken.

Bei Sarah kannst du recht spontan und zeitnah einen Termin bekommen, schicke hierzu ebenso eine Anfrage über das Formular.

5. Wie pflege ich meine Tätowierung?

6. Bekommt man bei euch auch Gutscheine?

Generell sind Gutscheine möglich. Kontaktiere uns auch hierfür über unser Formular mit deiner Anfrage.

7. Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Wir akzeptieren nur Bargeldzahlungen. Keine EC oder Kreditkartenzahlung möglich. 

8. Darf ich zum Tätowierteren eine Begleitung mitbringen?

Du darfst gerne eine Begleitperson mitbringen. Jedoch bitte nicht mehr als eine Person, da wir gerne konzentriert arbeiten möchten und der Platz durch die Raumaufteilung begrenzt ist. Kinder sind allerdings nicht erlaubt, denn wir finden dass ein Tätowieratelier kein Ort für Kinderaugen und -ohren ist. Tiere sind ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht gestattet.