Info

Alte Tradition | Neue Sichtweise

 

Schon weit bevor ich das Atelier im Herbst 2015 eröffnete, wusste ich ziemlich genau, wie es werden sollte. Modern und minimalistisch. Zugleich einladend und freundlich. 

 

Ein Ort, an dem ich meine Kreativität leben und meine Vorstellungen von Ästhetik umsetzen kann. In jeder Zeichnung, Illustration, jeder Tätowierung und jedem Detail.
So wie ich es auch auf meinen zahlreichen Reisen, Messen  und Gast-Stopps als Tätowierer an unterschiedlichsten Orten in ganz Europa gesehen und schätzen gelernt habe.

 

Ich verstehe mein Atelier als kreatives Gesamtkonzept, das es mir und anderen ermöglicht, die eigenen Ideen umzusetzen.
So konnten jährliche Sommerpartys, regelmäßige Walk In Days, Ausstellungen, Lesungen und Kooperationen mit anderen Unternehmen entstehen.

 

Referenzen:

Gin Sul
Brooklyn Soap Company
Rooks & Rocks
Molotow Musikclub
Hapag Lloyd
Universal Music Group
Viva Con Agua
Millerntor Gallery

3Sat
Pro7
TätowierMagazin
Tattoo Kulture Magazin
Hamburger Abendblatt
JWD.  | Gruner und Jahr
Axel Springer SE
PAGE

 

Nicht nur privat habe ich eine starke Partnerin an meiner Seite. Anfang 2018 beschlossen meine Verlobte Sarah-Ann und ich fortan gemeinsam im Atelier Tietchen tätig zu sein.
Mit ihrem Talent, Ehrgeiz und ihrer eigenen Sichtweise vervollständigt sie das Konzept von unserer gemeinsamen Idee eines Tattoo-Studios.
 

Wir wollen einen Ort, an dem nicht dauernd das Telefon klingelt oder ständig Leute reinkommen, sondern an dem wir uns ganz auf unsere Kundschaft und die Arbeit konzentrieren können. Ein Ort an dem eine gute Atmosphäre herrscht und man gemeinsam ein Feierabend-Bier oder einen guten Drink mit Freunden in der Sonne genießen kann. Einen Ort, der einzigartige Gast-Tätowierer*innen anzieht und so immer wieder neue Styles, Blickwinkel und Inspirationen bietet.

Ganz einfach ein Studio, das man betritt und sofort weiß, dass man in guten Händen ist.

 

Denn wir sind der Überzeugung, dass die Erinnerung an einen Termin bei uns mindestens genau so lange halten sollte wie die Tätowierung selbst. Deshalb sorgen wir dafür, dass sich alle Kunden*innen in unserem Atelier wohlfühlen und eine gute Zeit haben.

 


Tobi & Sarah-Ann